Der Veranstaltungsbetrieb findet unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen statt. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.

Workshop V3

Hinter der Geschichte

Kai Janssen

Zeit: 11:30 Uhr - 12:15 Uhr und 12:15 Uhr - 13:00 Uhr

Wir laden zum Austausch ein über das Theaterstück „Timos Entscheidung“. Inwiefern konnten wir uns mit Figuren identifizieren oder haben Dargestelltes so oder ähnlich selbst erlebt? Welche Handlungsoptionen blieben offen, mitsamt ihren Vor- und Nachteilen? Hier bietet sich auch Gelegenheit, mehr über die Psychologie hinter den Charakteren zu erfahren; von der Konzeption bis zur Aufführung.

Kai Janssen, Jahrgang 1982, nach dem Studium in Oldenburg (Lehramt: Anglistik, Philosophie) begann er 2011 eine theaterpädagogische Ausbildung in Osnabrück. Seitdem ist er im ganzen Norden unterwegs, arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an verschiedenen Projekten zu den Themen Selbstbestimmtheit, persönliche Grenzen, Anti-Bias, (Cyber-)Mobbing und Sucht.

Er entwickelt regelmäßig mit verschiedensten Gruppen Theaterstücke, bei denen neben der Kunst vor Allem die persönliche Entwicklung der Teilnehmenden im Fokus steht.

zurück zur Übersichtsseite

Workshop V1

Ich konnte klatschen, bevor ich sprechen konnte

11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Jürgen Fastje

Mehr Informationen

Workshop V2

Wenn der Körper erzählt..

11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Ulf Goerges

Mehr Informationen

Workshop V3

Hinter der Geschichte

11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Kai Janssen

Mehr Informationen

Workshop V4

Meine Seite über mich: Eine Minimethode zum Ausdruck von Autonomie und Selbstbestimmung

11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Carolin Emrich

Mehr Informationen

Workshop N1

Selbstbestimmtes Leben in der außerklinischen Beatmung - ein Erfahrungsaustausch

15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Prof. Dr. Michael Feldhaus

Mehr Informationen

Workshop N2

Grenzen der Autonomie: Philosophische Perspektiven

15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Niklas Angebauer

Mehr Informationen

Workshop N3

Sag mal, was kann ich mit einer so interessanten Persönlichkeit wie meiner anfangen?

15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Carolin Emrich

Mehr Informationen

Workshop N4

Nichts über uns ohne uns - Sexualität und Behinderung

15:15 Uhr - 16:45 Uhr
Meline Götz

Mehr Informationen

Jetzt direkt über das Formular für TADEA 2022 anmelden

Ihr Weg zu uns