Achtung: Alle Gruppenveranstaltungen im Haus der Stiftung Hospizdienst Oldenburg zwischen 15.03.2020 und 19.04.2020 sind im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus abgesagt. Supervisionen, Praxisbegleitung, Ehrenamts-Forum, Trauergruppen und öffentliche Veranstaltungen finden in diesem Zeitraum nicht statt. Der Begleitungsbetrieb sowie Einzeltrauergespräche werden im Rahmen der Möglichkeiten aufrecht erhalten. Das Büro des Dienstes ist zu den Geschäftszeiten weiter besetzt. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Vorstand und Kuratorium

Vorstand und Kuratorium

Grußwort des Vorstandes

2002 wurde die Stiftung Hospizdienst Oldenburg gegründet, damit bekam das, was bereits 10 Jahre zuvor als Ambulanter Hospizdienst in der Stadt Oldenburg begonnen hatte und durch das Engagement vieler Menschen schnell gewachsen war, eine Abrundung und Ergänzung.

Auf verschiedenen Ebenen tragen die Angebote der Stiftung Hospizdienst Oldenburg dazu bei, den Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod menschlicher und menschenwürdiger zu gestalten und dafür ein verändertes Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.

Um das Ziel der Stiftungsarbeit weiterhin realisieren zu können, sind Zustiftungen gewünscht und willkommen.

 

Vorstand

Dr. Beate Jonas (Vorsitzende)

Hendrik Gilbers (Stellvertretender Vorsitzender)

Dr. Martin Groß

 

Kuratorium

Germaid Eilers-Dörfler (Vorsitzende)

Hanspeter Teetzmann (stellvertretender Vorsitzender)

Tasso von der Burg

Anke Fasse

Uwe K. Kollmann

Verena Gerdes

Günther Steinmeyer

Klaus Backhaus

 

Schreiben Sie uns

Ihr Weg zu uns